Post SV Crimmitschau 1 – Blau-Weiß Gersdorf 1 1:14
Zum vorletzten Spiel der laufenden Saison traten wir beim Tabellenletzten Post SV Crimmitschau an und wollten natürlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Bis auf den beruflich verhinderten Marcus, für den wieder Marcel antrat, waren wir nahezu komplett. Lediglich bei den Doppelpaarungen gab es eine Neuerung. Denis versuchte es mit Tommy als Doppel 2 gegen die Spitzenpaarung der Gastgeber. Die Crimmitschauer Mannschaft musste erneut einige Stammspieler ersetzen, so dass wir für die Partie der glasklare Favorit waren.
Dennoch gingen die Gastgeber durch einen 3:1-Erfolg in bereits erwähntem Doppel mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, dass dies gleichzeitig auch der letzte Zähler für den Post SV in diesem Spiel war. Gegen zwar immer recht gut mitspielende, in letzter Konsequenz aber zu harmlose Gegner, gewannen wir die folgenden 14 Spiele in Folge. Davon mussten wir vier mal in den fünften Satz, vier mal brauchten wir vier Sätze und sechs mal war es ein glattes 3:0. Am Ende fiel der Sieg sicher ein, zwei Spiele zu hoch aus – aber damit können wir heute sicher sehr gut leben. Dennoch Respekt vor der sportlichen Einstellung der Crimmitschauer, die bis zum Schluss alles versuchten.
Mit diesem Sieg haben wir ein Spiel vor Schluss bereits zwei Punkte mehr auf dem Konto als in der vergangenen Spielzeit. Mit einem weiteren Erfolg, im ingesamt 700. Punktspiel einer Gersdorfer ersten Mannschaft, am 10. April gegen Hohenstein-Er. 3 ist theoretisch sogar noch der vierte Gesamtrang möglich. Aber auch der fünfte Platz ist für uns aller Ehren wert.
Die Spieler in der Übersicht:
- Mirko Reitze (2,5 Punkte)
- Tommy Engelhardt (2)
- André Kovacs (2,5)
- Jens Bröer (2,5)
- Denis Schleif (2)
- Marcel Kirsch (2,5)