11. Spieltag, Kreisliga
Blau-Weiß Gersdorf 3 – SG Callenberg 9:7
Am 3. Spieltag der Rückrunde hatten wir die SG Callenberg zu Gast, die wir in der Hinrunde leider nicht schlagen konnten. Umso größer war der Ehrgeiz dieses Spiel zu gewinnen. Es galt auch die Niederlage gegen Crimmitschau aus dem Kopf zu bekommen.
Im Doppel verloren Max Förster und Max Stark knapp im 5. Satz. Bei Ulf und Simon lief es auch eher suboptimal und sie unterlagen klar 0:3. Nur Norman und Christoph konnten mit einem starken 3:1 einen 0:3-Start nach den Doppeln verhindern.
Das vordere Paarkreuz spielte sehr stark und beide gewannen ihr Spiel im vierten Satz. In der Mitte sah das leider schon anders aus. Ulf und Simon hatten beide einen schlechten Tag und verloren klar gegen Petzold und Schmiedel. Da Christoph sein erstes Spiel gewann und Norman knapp im 5. Satz verlor, stand es nach der ersten Runde 4:5 für die Gäste – aber es war noch alles drin.
Die zweite Runde sah ganz ähnlich aus. Max F., Max S., Norman und Christoph gewannen ihre Spiele, nur Ulf und Simon verloren. Es stand also 8:7 für uns und wir mussten ins Entscheidungsdoppel. Es spielten Max/Max gegen Kühnert/Schmiedel. Team Max gewann das sehr ansehnliche Spiel mit 3:1 und sicherte damit den knappen 9:7 Sieg für uns.
Jetzt ist erstmal eine lange Pause und am 14. März geht es zu Hause gegen Heinrichsort/Rödlitz weiter, gegen die wir in der Hinrunde knapp verloren hatten. Mal schauen was möglich ist!
Die Spieler in der Übersicht:
- Förster, Maximilian (2,5 Punkte)
- Stark, Maximilian (2,5)
- Schaal, Simon (0)
- Simeitis, Ulf (0)
- Stark, Christoph (2,5)
- Gruhn, Norman (1,5)
gez. SiSch