Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

4. Spieltag, Westsachsenliga

1861 Ortmannsdorf 2 – Blau-Weiß Gersdorf 2      4:11

Heute stand das zweite Punktspiel an und das gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der Westsachsenliga. Der Aufsteiger aus der Kreisliga, der SV 1861 Ortmannsdorf, konnte zwei seiner bisherigen drei Spiele gewinnen. Nach dem nicht ganz überraschenden Rückzug von Markus aus der Mannschaft ist nun Max in die Lücke gesprungen und hat uns ausgeholfen. Danke!!!!

Wie immer startete das Duell mit den Doppeln, wobei zwei unserer Doppel neu zusammengestellt waren. Dies zeigte sich im Zusammenspiel, da noch nicht alles rund lief. Doppel 1 mit Sascha/Kai kämpften sich nach 0:2 Sätzen zurück und gewannen im fünften Satz dann doch deutlich. Die anderen beiden Doppel verliefen in den Sätzen sehr eng, wurden jedoch beide mit 1:3 verloren.

Kai kämpfte in seinem ersten Einzel mehr mit sich als mit dem Gegner und verlor 0:3. Somit stand es nach vier Spielen 1:3 gegen Gersdorf und es sah nach einer engen Kiste aus, aber dann ging die Luzie bei Gersdorf ab. Sascha dominierte seinen Gegner auf seine eigene souveräne Art und siegt klar mit 3:0. Jörg stand dem in nichts nach und siegte auch 3:0. Uwe machte es mal wieder spannend und lieferte den Beweis dafür, dass eine ruhige unbewegliche Eiche einen hibbeligen Angreifer zermürben kann. Uwe gewann mit 14:12 im fünften. Max zeigte ein sehr starke Leistung und gewann ebenfalls in fünf Sätzen. Danach folgten vier Spiele, welche die Gersdorfer alle mit 3:1 gewannen. Ronny lies unaufhaltsam wie eine Dampflok keinen Zweifel an seinem Sieg. Kai rehabilitierte sich und siegte mit einer Leistung, die an alte Zeiten erinnern lies. Sascha und Jörg siegten ähnlich souverän wie in ihren ersten Spielen. Damit stand es 9:3 und der Drops war gelutscht. Uwe fand gegen D. Sachse nicht zu seinem eigenen Spiel und schenkte Ortmannsdorf noch einen Anschlusspunkt. Das überragende hintere Paarkreuz mit Ronny und Max steuerte zwei weitere Punkte zu unserem am Ende ungefährdeten Sieg bei.

Am kommenden Wochenende geht es gegen Hartmannsdorf, dem Mitabstiegskandidaten aus der letzten Saison. Jedoch benötigen wir bei diesem Spiel drei Ersatzleute, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Nach diesem Spiel zeigt sich tendenziell, ob die zweite diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat oder ob es doch wieder spannend wird.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Sascha Schulze (2,5 Punkte)
  2. Kai Vogel (1,5)
  3. Jörg Teuber (2)
  4. Uwe Voigt (1)
  5. Ronny Dörr (2)
  6. Maximilian Förster (2, Ersatz)

(uv)