Einfach zu wenig

Blau-Weiß Gersdorf 1 – Post SV Crimmitschau 1    4:11

Sofern man Realist ist, so gab es zur Einschätzung, dass es für uns heute nicht so große Möglichkeiten auf einen Sieg gab, kaum eine Alternative. Aber wir haben ja schon viel gesehen, viel erlebt und da waren dann auch schon unwahrscheinliche Sachen dabei. Also nicht aufgeben und einfach mal was versuchen.

So glückte uns ein starker Start in die Partie. Aus den Doppeln holten wir überraschend zwei der drei möglichen Punkte. Jens und Marcus gewannen mit 3:1 gegen Zipfel/Bergmann – noch erwartbar. Norman und Mirko bezwangen dann ebenfalls mit 3:1 überraschend die Top-Paarung der Gäste Schnabel/Napravnik. Für Jörg und Marcel genügte es letztlich nicht zum Satzgewinn. Aber 2:1, das kann sich sehen lassen.

Auch der Start in die Einzel gelang noch halbwegs. Mirko konnte nach zähem Kampf Zipfel schließlich mit 3:2 niederringen. Gegen den gleichen Gegner schaffte dann Marcel auch unseren vierten und gleichzeitig auch letzten Zähler, den wir heute holen konnten. Zwar gab es jede Menge enge Sätze. einige Satzgewinne und knappe Ausgänge. Aber auch wieder viel Pech in den falschen Momenten und das Glück dann, wenn es gerade nicht soo wichtig war. Aber wie schon am Anfang beschrieben: Alles im Rahmen der Erwartungen.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (1,5 Punkte), Marcel (1) – Marcus (0,5), Jens (0,5) – Jörg (0), Norman (0,5)

Den Spielberichtsbogen findest du hier.

Zwei Spiele – null Punkte

SG Reichenbach 2 – Blau-Weiß Gersdorf 1    4:11

Am Samstag durften, sollten, nein eher mussten wir mal wieder ins Vogtland. Das wird von fast allen in der Mannschaft ob seiner netten Menschen heiß geliebt. Klar rechneten wir uns eine Außenseiterchance aus. Dazu sollte es aber nicht kommen.

Zwar waren die Bröers stark wie in den letzten Spielen und holten vier der fünf möglichen Punkte. An diesen vier erkennt man schon, dass alle weiteren Spieler leer ausgingen. Das war so unnötig wie real. Es lief abseits unseren sicheren Lieferanten einfach nicht wie es sollte. Und wenn man doch mal ran kam, dann wussten sich die Vogtländer mit mehr oder weniger lauteren Mitteln zu helfen. Spaß sieht anders aus, aber das hatten wir irgendwie auch schon erwartet. Haken dran und weiter gehts!

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (0 Punkte), Marcel (0) – Marcus (2,5), Jens (1,5) – Jörg (0), Norman (0)

Hier der Link zum detaillierten Spielberichtsbogen.

Blau-Weiß Gersdorf 1 – SV Ortmannsdorf    3:12

Nur wenige Stunden später (Wer setzt so etwas nur an?) wartete schon die Begegnung mit einem der Aufstiegsfavoriten; Ortmannsdorf. Immerhin durften wir Zuhause ran – allerdings fehlte uns heute Marcus, der durch Christoph ersetzt wurde. Schaut man sich die letzten Spiele an, dann ist das natürlich schon erstmal eine Schwächung.

Aus den Doppeln gelang uns wieder nur ein Punkt. Den steuerten Jens und Mirko bei, die ihr Match 3:0 gewinnen konnten. Aber auch Jörg und Marcel machten ein richtig starkes Spiel, gingen 2:0 und 6:3 in Führung, brachten es aber letztlich nicht ins Ziel. Damit war für die weiteren Spiele auch schon die Messlatte gelegt. Immer wieder waren wir nah dran, konnten uns aber nur selten durchsetzen. Das schafften dann einmal Jens und zum ersten Mal in diesem Jahr: Norman!

Dann war unsere „Herrlichkeit“ auch schon vorbei bzw. die Gäste waren einfach stärker. 3:12 ist natürlich nicht das Ergebnis, was man sich zu Hause wünscht. Aber wir müssen es so akzeptieren. Es war ein faires Spiel beider Mannschaften, das ist ja schon mal was.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (0,5 Punkte), Marcel (0) – Jens (1,5), Jörg (0) – Norman (1), Christoph (0, Ersatz)

Zum Spielberichtsbogen geht es hier entlang.

(mr)

Die nächsten Blutspendtermine

  • Mittwoch, den 19. Dezember 2018
  • Mittwoch, den 13. März 2019
  • Mittwoch, den 19. Juni 2019
  • Mittwoch, den 18. September 2019
  • Mittwoch, den 18. Dezember 2019

Alle Termine zwischen 15 und 19 Uhr in der Sporthalle an der Turnerstraße in Gersdorf.