Unentschieden geholt, trotz aller Widrigkeiten

2. Spieltag, Bezirksklasse – Staffel 2

SV Remse 2 – Blau-Weiß Gersdorf 1    8:8

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten. Neben Jörg musste Marcus passen, wohingegen Norman wieder mit von der Partie war. Leider verspätete sich Marcels Ankunft um ein ganzes Stück, so dass das Spiel mit ein wenig Hektik begann. Von den beiden Doppeln, die gespielt werden konnten gelang es uns aber diese zu gewinnen. Bei Jens und Mirko durfte man das gegen Schnabel/Selbmann noch irgendwie erwarten. Der 3:1-Erfolg von Uwe und Norman war dagegen ein stückweit überraschend. Mit einem tollen Spiel bezwangen die beiden Pontinus/Göhler ebenfalls mit 3:1 Sätzen. Stark! Das dritte Doppel ging kampflos an die Gastgeber. Aber 2:1? Hey, das hatten wir schon schlechter!

Die Einzelspiele brachten uns mit insgesamt 5:7 Punkten vor dem abschließenden Doppel nochmal in Zugzwang. Mit je zwei Punkten trugen Jens und Mirko das Maximum bei. Auch Max gelangen zwei richtig starke Matches, von denen aber nur eines ein Happy End hatte. Bei Norman, Uwe und last but not least Marcel langte es trotz z. T. ansprechender Leistungen nicht zu einem Punktgewinn, so dass wir im abschließenden Doppel gewinnen mussten, um etwas für die Tabelle mitnehmen zu können.

Interessanterweise machte das das Doppel der Gastgeber (Hartig/Wunner) nervöser als uns (Jens/Mirko). Und so hatten wir nach einem engen ersten Satz (14:12) in Durchgang zwei und drei dann kaum noch Probleme und dominierten die Partie bis zum Ende. Mit 3:0 konnten wir den notwendigen Punkt holen und damit das 8:8-Unentschieden sicher stellen.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (3 Punkte), Marcel (0) – Jens (3), Norman (0,5) – Uwe (0,5), Max (1)

Der Spielbericht im Detail findest du hier.

(mr)