Mit blauem Auge und zwei Punkten aus Zwickau zurück

4. Spieltag – Bezirksklasse, Staffel 2

Chemie Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf 1     6:9

Zum vierten Spiel ging es nach zwei Heimspielen in Folge wieder mal zu einem Auswärtsspiel; zu den Chemikern nach Zwickau. Die hatten nach einem unfreiwilligen Umbruch in der Mannschaft einen sehr harzigen Start in die laufende Spielzeit und warten noch auf ihren ersten Zähler. Dass es trotzdem nicht so einfach ist, wie es manchmal klingt, kennt wohl jeder Sportler.

Aus den Doppelspielen – na, wer weiß es schon? – holten wir zwei Punkte. Marcus und Max hatten gegen Frank Witzke und Jürgen Bochmann sprichwörtlich „null Chance“. Ganze 13 Punkte gelangen in drei Sätzen. Aber alles nicht so schlimm, wenn dafür die anderen beiden Matches „kommen“.  Und das taten sie, wenn auch im Falle von Jörg und Mirko mit 12:10 im Entscheidungssatz äußerst knapp. Marcel und Patrick hatten beim 3:1-Erfolg da schon deutlich weniger Schwierigkeiten. Wie immer ist 2:1 ein annehmbares Ergebnis.

Weiterlesen

Blau-Weiße Heim-Macht ;-)

3. Spieltag – Bezirksklasse, Staffel 2

Blau-Weiß Gersdorf 1 – Post SV Crimmitschau    9:6

Im zweiten Heimspiel der für uns noch jungen Saison hatten wir heute den Aufsteiger der vergangenen Saison zu Gast. In der letzten Saison konnten wir aus beiden Spielen gegen diesen Gegner nur einen Zähler mitnehmen. Gewarnt waren wir, zumal die Crimmitschauer nahezu unverändert zum letzten Jahr spielen und wir auf drei Positionen verändert antraten.

2:1, so hieß es wieder einmal nach den Doppelspielen. Dabei hätte es auch gut und gern ein 3:0 für uns sein dürfen, weil Jörg und Mirko dem Spitzendoppel der Gäste fast den Sieg abtrotzen konnten. Trotz Matchball ging das Spiel aber letztlich mit 12:14 im Entscheidungssatz an die Crimmitschauer. Beide anderen Doppel waren mit je 3:0 Sätzen eine klare Sache für Jens und Marcus sowie Marcel und Patrick.

Weiterlesen

Im Schlussspurt zum Heimerfolg

2. Spieltag – Bezirksklasse, Staffel 2

Blau-Weiß Gersdorf 1 – SV Remse 2    9:6

Zum heutigen ersten Heimspiel mussten wir leider auf Marcus, unsere Nummer 2, verzichten. Vertreten wurde er von Max, der Nummer 1 der zweiten Mannschaft, der mit seiner unkonventionellen Spielweise schon so manchen Gegner vor große Probleme stellen konnte. Aber der Reihe nach.

Aus den Doppeln zu Beginn holten Jens und Max (3:0) ebenso einen Punkt wie Jörg mit Mirko (3:0), die heute als Top-Doppel aufgeboten waren – bei Bedarf also am Ende das Entscheidungsdoppel absolvieren dürfen. Patrick und Marcel mussten den Gästen in ebenfalls drei Sätzen leider den Vortritt lassen, verkauften sich aber durchaus teuer. Mit 2:1 aber wieder ein vollkommen in Ordnung gehender Start ins Spiel.

Weiterlesen