4. Spieltag, Bezirksklasse – Staffel 2
SG Meerane 02 – Blau-Weiß Gersdorf 1 8:8
Zum nominell bereits vierten Spiel der laufenden Saison ging es nach Meerane. In der Vergangenheit war diese Halle immer ein heißes Pflaster für uns. Klare Siege gab es da bislang eher selten. So sollte es auch dieses mal kommen.
Wie in den bisherigen Spielen traten wir wieder mit einem Ersatzspieler – diesmal war es Jörg – und neu „gewürfelten“ Doppelpaarungen an. Erlösen konnten wir allerding nur einen der drei möglichen Punkte aus den Doppelpartien zum Auftakt. Sascha und Mirko konnten sich in einem Krimi gegen die schwierig zu bespielende Paarung Eckert/Kirste durchsetzen. Die bessere Chance zu einem weiteren Zähler hatten Jörg und Kai, unterlagen aber, in den Sätzen zwar knapp – mit 1:3. Marcus und Ronny hatten gegen das Spitzendoppel der Gastgeber keine Chance.
Die erste Runde der Einzelspiele lief dann für uns wie geschmiert. Nur unser Ersatzmann Jörg musste seine Partie dem Kontrahenten überlassen. Ansonsten gingen die fünf anderen Matches auf das blau-weiße Punktekonto. In die zweite Serie starteten wir also mit einer 6:3-Führung. Heute sollte doch etwas gehen, oder?
Der Auftakt verlief gut. Mirko gelang nach zähem Ringen im Duell der top-gesetzten Spieler beider Teams mit einem 5-Satz-Erfolg das 7:3. „Nur“ noch zwei Punkte waren für den Doppelpunktgewinn nötig. Aber der nächste Punkt ließ auf sich warten. Kai machte dann mit einer über weite Strecken souveränen Vorstellung gegen Floß das 8:5. Der so wichtige neunte Punkt wollte aber nicht gelingen. Beim Stand von 8:7 für uns kam es mal wieder zum Entscheidungsdoppel. Im Gegensatz zur Vorwoche zogen wir aber auch da den Kürzeren und mussten so doch noch das Unentschieden akzeptieren.
Fazit: Wieder mal ein zweigeteiltes Spiel. Ein starker Start und dann entwich ein wenig die Luft aus der Partie. Am Ende steht ein Punkt, mit dem wir aber doch irgendwie leben können.
Hier geht´s zum detaillierten Spielformular.
Unsere Spieler in der Übersicht:
- Mirko Reitze (2,5 Punkte)
- Marcus Bröer (1)
- Sascha Schulze (1,5)
- Kai Vogel (2)
- Ronny Dörr (1)
- Jörg Teuber (0 – Ersatz)
(mr)