Post SV Crimmitschau – Blau-Weiß Gersdorf 9:6
Zum ersten Punktspiel der neuen Saison ging es heute gleich mal zum souveränen Aufsteiger aus der Westsachsenliga, dem Post SV Crimmitschau. Natürlich waren wir dennoch so etwas wie der leichte Favorit. Leider mussten wir Jens ersetzen, konnten mit Max aber einen adäquaten Ersatz aufbieten.
Unsere Vermutung, dass wir vor allem im Doppel Probleme bekommen würden, bewahrheitete sich nicht. Sowohl Ronny/Mirko als auch Marcus/Max gelangen jeweils ein zählbarer Start. Nur Sascha und Kai mussten sich leider im Entscheidungssatz beugen. Aber 2:1 war schon mal nicht schlecht.
Mit je einem 1:1 aus vorderem und mittleren Paarkreuz transportierten wir erstmal unseren hauchzarten Vorsprung. Im hinteren Paarkreuz gelangen dann gar zwei Erfolge zum 6:3-Zwischenstand. Nun war eigentlich alles angerichtet um vielleicht einen oder gar zwei Zähler mitzunehmen. Es gelang dann aber gar nichts mehr. Nur Ronny kam nochmal in einen Entscheidungssatz, ansonsten lief nicht mehr für uns. Die Gastgeber kamen heran und zogen dann noch zum 9:6 vorbei. Wir kamen einfach nicht mehr in Entscheidungssituationen, die einen Spielgewinn gerechtfertigt hätten. Zu allem Überfluss verletzte sich Kai in seinem zweiten Spiel auch noch an der Schulter, so dass er die Partie aufgeben musste.
Bereits in zwei Wochen geht es mit der Heimpremiere weiter. Hoffen wir mal, dass in diesem Spiel dann auch mal ein wenig Glück in unsere Richtung „fällt“. Dann nehmen wir vielleicht auch mal was mit.
Zum Spielbericht geht es hier.
Unsere Spieler in der Übersicht:
- Mirko Reitze (1,5 Punkte)
- Marcus Bröer (0,5)
- Sascha Schulze (1)
- Kai Vogel (0)
- Ronny Dörr (1,5)
- Max Förster (1,5 – Ers.)
(mr)