Licht und Schatten

14. Spieltag – 2. Bezirksliga, Staffel West

Blau-Weiß Gersdorf 1 – Rot-Weiß Treuen    6:9

Unser heutiger Gegner auf Treuen hatte gerade mal zwei Punkte mehr auf dem Konto als wir; zudem ein Heimspiel – wir rechneten uns also durchaus Chancen aus. Zumal auch André wieder am Start war und wir damit in voller Besetzung an den Start gehen konnten.

Und die Doppel begannen verheißungsvoll. Mit zwei der drei möglichen Zähler gelang uns ein guter Start. André und Mirko dominierten (fast wie gewohnt) das Doppel 2 der Gäste; aber auch die Bröers zeigten nach einem total versauten ersten Satz keine Schwächen. Das war auch jeden Fall ein Lichtblick.

Leider ging es nicht so weiter. Entweder waren die Gegner im vorderen und mittleren Paarkreuz heute wirklich so gut oder uns versagten so ein wenig die Nerven. Jedenfalls konnten Mirko, Patrick, Jens und Marcel am Ende KEIN EINZIGES Spiel gewinnen. Beide Paarkreuze gingen mit 4:0 glasklar an die Gäste. Das war natürlich nicht mehr zu kompensieren. Da halfen auch die Galavorstellungen von André und Marcus „nur“ insofern, dass ein 6:9 eben bei weiten nicht so schlecht aussieht als ein 2:13 oder 4:11. Punkte gab es dann aber leider nicht.

Fazit: Wir bleiben bei nur einem Punkt aus den ersten fünf Rückrundenpartien stehen und taumeln latent dem letzten Tabellenplatz entgegen. Auch die nächsten beiden Partien sind nahezu unlösbar. Der erste (Ellefeld) und der zweite (Reichenbach) der laufenden Tabelle sind die Kontrahenten. Da müssen wir uns wohl oder über auf das Spiel gegen den direkten Konkurrenten konzentrieren, welches am 12. April ab 9.00 Uhr in der heimischen Halle stattfinden wird.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Mirko Reitze (0,5 Punkte)
  2. Patrick Rudolph (0)
  3. Jens Bröer (0,5)
  4. Marcel Kirsch (0)
  5. Marcus Bröer (2,5)
  6. André Kovacs (2,5)

(mr)