Hinspielschlappe wettgemacht!

12. Spieltag – Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf 3 – SV Heinrichsort/Rödlitz    9:6

Am 4. Spieltag der Rückrunde begrüßten wir die Sportsfreunde des SV Heinrichsort/Rödlitz. Es galt alles daran zu setzen, den Punkteverlust aus der Hinrunde wettzumachen. Die gegnerische Mannschaft lief mit zwei Ersatzspielern auf (Clauß/Zielonka). Personell spielten wir ohne Max Förster, der krankheitsbedingt ausgefallen war (Gute Besserung!), in Stammbesetzung, mit Bastian Schaal als Ersatz.

Aus den hart umkämpften Doppeln konnte nur Doppel 3 (Seifert/Schaal B. gegen Clauß/Zielonka) punkten. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Einzelspiele. Im vorderen Paarkreuz konnten jeweils Max S. und Jürgen einen Punkt für sich verzeichnen. Beide gewannen gegen Steffen Hergert und verloren knapp gegen Jens Uhlig. Alle Register zogen in der Mitte Simon und Ulf mit jeweils 2 Siegen gegen Böhm und Pischel. Damit ließen sie das gegnerische Paarkreuz im Regen stehen.

Im hinteren Brett konnte nur Christoph 2 Punkte mitnehmen, während Bastian den 5. Satz im letzten Spiel unglücklich an Jürgen Zielonka abgab.

Fazit: Eine starke spielerische und kämpferische Leistung führte zum verdienten Heimsieg. In der Hoffnung, an dieses Ergebnis anknüpfen zu können, fiebern wir dem Spiel am kommenden Sonntag gegen Remse 3 entgegen.

  • Maximilian Stark (1 Punkt)
  • Jürgen Seifert (1,5)
  • Simon Schaal (2)
  • Ulf Simeitis (2)
  • Christoph Stark (2)
  • Bastian Schaal (0,5 – Ersatz)

gez.
M. und Ch. Stark