Diese Niederlage ist bitter!

4. Spieltag, Kreisliga

SV Heinrichsort/Rödlitz – Blau-Weiß Gersdorf 3    10:5

Vor diesem Spieltag ging es in der Gersdorfer Tischtennisabteilung heiß her. Durch den Wegfall von Markus und den anderen verhinderten aus der Zweiten schlugen die Gersdorfer „ersatzgeschwächt“ in Rödlitz auf. Eins schon im Vorhinein: Die Ersatzleute waren heute allerdings die besten Spieler.

Da aus den Doppeln erstaunliche zwei Punkte kamen, stieg die Hoffnung, vielleicht doch etwas Zählbares aus der Situation zu zaubern, denn auch die Gegner spielten nicht mit vollem Brett. Die Ernüchterung kam dann schon in der ersten Runde. Lediglich die Ersatzmänner Norman und Christoph glänzten und hielten die Blau-Weißen noch eine Weile am Leben. Die zweite Runde begann allerdings wie die Erste. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten keine Punkte geholt werden. Wobei Max noch am dichtesten dran war und mal wieder im fünften „zu 9“ verlor.

Nachdem Norman möglicherweise dem langen Tischtennis-Wochenende Tribut zollte und gegen einen Gegner unter seiner spielerischen Klasse verlor, konnte Christoph nochmal nachsetzen und für sich mit den maximal erreichbaren 2,5 Punkten aus dem Spieltag gehen. Wie schon in den vergangenen Spielen waren die Gersdorfer wieder mal nicht komplett unterlegen. Und zumindest ein Unentschieden wäre auch in dieser Aufstellung möglich gewesen.

Am kommenden Spieltag (am 02.11. in St.Egidien) spielen sie dann wieder in Stammbesetzung. Wenn dort bei einigen Leuten der Knoten platzt sind auch da wieder Punkte im Bereich des Möglichen.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Simon Schaal (0 Punkte)
  2. Jürgen Seifert (0,5)
  3. Ulf Simeitis (0)
  4. Max Stark (0,5)
  5. Norman Gruhn (1,5, Ersatz)
  6. Christoph Stark (2,5 Ersatz)

(us)