3. Spieltag – Bezirksklasse, Staffel 2
SV SR Hohenstein-Er. IV – Blau-Weiß Gersdorf 1 15:0
„An Tagen wie diesen, wünscht man sich“ ALLES ANDERE als Unendlichkeit!
Heute haben wir beim Gastspiel bei Sachsenring Hohenstein-Er. IV (!!) wirklich HISTORISCHES geleistet. Ich persönlich kann mich an keine Niederlage „zu null“ erinnern; und ich bin seit 1986 nahezu ununterbrochen für Blau-Weiß dabei. Das Spiel selbst war gar nicht in allen Facetten schlecht. Es fehlte eben am notwendigen Glück und Geschick und vor allem an der Bissigkeit, in der Pfaffenbergturnhalle nach einem echten Katastrophenstart in den Doppeln wirklich noch etwas reißen zu wollen.
Bei Spielen in Hohenstein gibt es offenbar nur zwei Zustände; entweder man hält in allen Belangen dagegen und ärgert sich dann den ganzen Sonntag drüber oder man bleibt eben cool und fair und muss im Zweifel mit einem solchen Ergebnis leben. Wir haben uns heute für „ruhig und fair“ entschieden, konnten nach innen damit aber nicht umgehen. Ob das ein Fehler war oder nicht, wird die weitere Saison zeigen.
Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle trotzdem allen Gersdorfer Spielern, die heute dabei waren, danken. Machen wir einfach einen Haken dran; und im Rückspiel holen wir uns die zwei Punkte, die uns pro Saison gegen Hohenstein zustehen.
Die „Spieler in der Übersicht“ können wir uns heute mal schenken; alle 0 Punkte! 😉
(mr)