2. Spieltag, 1. Kreisklasse Staffel Ost
Blau-Weiß Gersdorf 4 – SV Remse 4 9:5
Gegen den (nächsten) Absteiger der letzten Saison musste heute eine top-aufgestellte 4. Mannschaft antreten. (Pierre Bellmann, Norman Gruhn, Bastian Schaal und Ann Kühne)
Ihre Gäste aus Remse spielten hingegen mit einem Mann Ersatz ( Michel, Hofer J., Barth und Seltmann)
Das Duell der beiden 1. Doppel (Bellmann/Kühne gegen Michel/Barth) war hart umkämpft und ging dann einer ruhigen Spielweise und vielen Fehlern ihrer Gegner an Pierre und Ann. Norman und Bastian hingegen kamen mit der spielweise von Hofer/ Seltmann überhaupt nicht klar und verloren eindeutig mit 3:0.
Das erste Einzel von Pierre ging klaren aus als am Anfang gedacht. Hofer konnte gegen die Noppe von Pierre nichts ausrichten und verlor 3:0. Norman gab gegen Michel den 3. Satz knapp mit 12:10 an seinen Kontrahenten ab. Gewann aber dennoch mit 3:1. Bei Bastian war die Luft raus, nachdem er am Morgen schon als Ersatz bei der 3. Mannschaft gespielt hat. Er verlor gegen Seltmann klar mit 3:0. Ann, welche ebenfalls zuvor schon Ersatz gespielt hat, erkämpfte sich einen 3:2 Sieg gegen Barth.
Zwichenstand nach der ersten Runde: 4:2 für uns (knapp aber fair)
Nun ging es darum den Vorsprung auszubauen. Dies gelang Pierre und Norman allerdings nicht so gut wie zuvor. Trotzdem gewannen beide. Pierre hatte mit Michel keinen Gegner den man auf die leichte Schulter nehmen kann. Er gewann mit 3:1, nachdem er im 3. Satz nicht ganz bei der Sache war. Norman hingegen brauchte einen klaren 5. Satz zum Sieg über Hofer. Bastian hatte es nun mit Barth zu tun und machte sich das Leben selbst schwer. Er konnte nur einen Satz für sich entscheiden und gab das Spiel mit 3:1 an Barth ab. Ann machte es sich auch schwer und entschied das Spiel mit 3:1 für sich.
Zwischenstand: 7:3 → ein Unentschieden ist schon mal sicher!
Auf in die letzte Runde. Das Spiel gegen Michel lag Basti leider überhaupt nicht und so verlor er mit 3:0. Pierre machte seinen 3. Punkt des Tages perfekt und gewann mit 3:1 gegen Barth. Norman siegte auch noch einmal klar gegen Seltmann mit 3:0. Am Ende des Tages war dann auch für Ann nichts mehr zu holen und verlor klar mit 3:0 gegen Hofer.
Endstand: 9:5
Fazit: Schade das es am heutigen Tag nicht bei allen so gut lief. Trotzdem ist zu sagen das wir gegen den Absteiger ein sehr gutes Spiel gezeigt haben. Diese Aufstellung kann dieses Jahr definitiv im Mittelfeld mitspielen.
Ein Danke an alle Mitspieler und Zuschauer (:
- Pierre Bellmann (3,5 Punkte)
- Norman Gruhn (3)
- Bastian Schaal (0)
- Ann Kühne (2,5)
(ak)