Staffelsieger, Staffelsieger & nochmals Staffelsieger!!!

Sari Hohenstein-Er. 6 – Blau-Weiß Gersdorf 2    2:13

Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison traten wir auswärts gegen die sechste Mannschaft von Hohenstein-Ernsttahl an. Im Normalfall selbst mit verbundenen Augen kein Problem, aber da wir hier von Hohenstein sprechen, machten wir uns auf alles gefasst. Da wir wussten was auf dem Spiel steht, spielten wir in Bestbesetztung. Unsere Gegner stellten im vorderen Paarkreuz etwas um. An Nummer zwei spielte ein für uns unbekannter Name, welcher in dieser Saison noch nie den Spielberichtsbogen auch nur von der Nähe gesehen hatte. Aber genug mit dem „Geplänkel“ und ab zum Spielgeschehen.

Mit vollen Fokus auf den Sieg starteten wir also in die Doppel. Jörg und Marcel machten kurzen Prozess und siegten 3:0 gegen Olek/Bock. Unsere „Patricks“ hatten mit Förster/Richter einen wesentlich anspruchsvolleren Gegner. Kaum beeindruckt von unserem Noppen/Anti-Duo spielten sie uns quasi im ersten Satz buchstäblich an die Wand. Zum Glück ging es so nicht weiter. Mit sinkender Trefferquote der Gegner und präzieserem Spiel nach vorn gewannen Patrick und Rudi am Ende verdient mit 3:1. Doppel drei entschieden Markus und Uwe problemlos mit 3:0 gegen Landgraf/Bellmann für sich. Mit drei Siegen bis dato hatten wir für klare Kräfteverhältnisse gesorgt.

Weiterlesen

Mit deutlichem Erfolg zum 4. Gesamtrang

Blau-Weiß Gersdorf 1 – Rotation Langenbach   12:3

Zum letzten Punktspiel war mit der ersten Mannschaft von Rotation Langenbach einer der beiden bereits feststehenden Absteiger zu Gast in Gersdorf. Mit einem Sieg konnten wir, die erwartete Niederlage von Meerane gegen die Aufsteiger aus Hohenstein-Er. einkalkuliert, noch den vierten Gesamtrang erreichen.

Genauso kam es dann auch! Mit 12:3 wurde ein deutlicher Sieg eingefahren, der für diesen äußerst positiven Ausgang der abgelaufenen Saison sorgte. Zwischen Rang 4 und 7 lagen lediglich zwei Pluspunkte, was für die Ausgeglichenheit im Mittelfeld der Liga spricht. Aber auch das 7:9 von Meerane gegen den „zu-Null-Aufsteiger“ Hohenstein zeigt, dass die gesamte Liga dicht bei dicht war und lediglich Remse 2 etwas nach unten abfiel.

In das nächste Spieljahr werden wir wohl mit der gleichen ersten Mannschaft gehen, um der zweiten, die als Aufsteiger aus der Kreisliga in die Westsachsenliga kommen, die mit der grandiosen Rückrunde verdiente Bewährungschance zu geben.

(mr)