Tommy Engelhardt Vereinsmeister 2011

Vereinsmeisterschaft 2011

Um auch und gerade im vierzigsten Jahr des Bestehens der Abteilung Tischtennis zu haben, wurde die Vereinsmeisterschaft 2011 im Januar 2012 nachgeholt. Da das im Normalfall für die Ausspielung genutzte Turnier in 2011 wegen des Jubiläums als Mannschaftsturnier ausgetragen wurde, ergab sich die Notwendigkeit für den Nachholetermin. Erfreulich war, dass sich am Freitag gegen 18.00 Uhr insgesamt 19 Spielerinnen und Spieler trafen, um den neuen Vereinsmeister zu finden. Eine mehr als erfreuliche Teilnehmerzahl.

Begonnen haben wir dann mit den Doppeln. Die Konkurrenz wurde im einfachen KO-System ausgetragen und ging deswegen auch recht zügig. Die Halbfinalpartien lauteten

  • Bröer/Bröer – Maskow/Rudolph   3:0
  • Reitze/Engelhardt – Kirsch/Teuber   3:1

Weiterlesen

Rangliste 6

Ein Turnier ohne große Überraschungen.

Erwartungsgemäß kamen alle vier Gersorfer Tischtennisspieler weiter. Alexander Uhle vom SV SR Hohenstein-E. II setzte sich ungeschlagen und ohne Satzverlust am Ende als Tagesbester durch. Neben ihm sind Tommy Engelhardt, Patrick Maskow und Marcel Kirsch ebenfalls noch für die nächste Runde qualifiziert. Markus Fiedler kann leider aus privaten Gründen nicht teilnehmen.

Die Rangliste fünf findet am 29.02.2012 in Lichtenstein statt.

Mit Jens Broer sind auch wieder vier Gersdorfer am Start und natürlich hoffen  wir auf zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

(MK)

Erster Punkt gegen Ortmannsdorf seit mehreren Jahren

Blau-Weiß Gersdorf 1 – 1861 Ortmannsdorf 1    8:8

Die Begegnung sollte die erste Partie dieses Spieljahres werden, die wir mit allen sechs Stammspielern in Angriff nehmen wollten. Wegen Marcus´ Verletzung aus dem Spiel letzter Woche klappte das auch dieses mal nicht. Ersetzt wurde Marcus von Andreas Sattler aus der dritten Mannschaft. Den nächsten Anlauf auf Vollzähligkeit starten wir zum nächsten Spiel am 5.2. in Meerane. Nun aber zu diesem Spiel.

Aus den Doppelspielen konnten wir heute nur einen einzigen Punkt erzielen. André und Mirko ließen dabei gegen Hofmann/Löcher nur insgesamt 11 Gegenpunkte im Verlauf der drei Sätze zu. Beide weiteren Doppel gingen in knappen Spielen an die Gäste. Jens und Tommy verloren zwar in drei Durchgängen, in denen aber immer nur der Mindestabstand von zwei Punkten ausreichen musste. Denis und Andreas gingen sogar über die volle Distanz und unterlagen erst im fünften und entscheidenden Satz mit 8:11.

Weiterlesen