SV Remse 2 – Blau-Weiß Gersdorf 1 8:8
Es geht zum Tabellenvorletzten und dann fehlen zwei regelmäßig punktende Spieler aus beruflichen Gründen. Als Ersatzspieler kamen mit Thilo Voigt und Steffen Geißler zwei Akteure aus der dritten Mannschaft zum Einsatz. Wegen der fehlenden Stammkräfte wählten wir eine modifizierte Doppelaufstellung. André spielte mit Mirko an Position 1, Jens mit Marcel an 2 und Thilo und Steffen an dritter Position. Die ersten beiden Doppel waren überraschend klare Siege für uns. Beide gingen glatt mit 3:0 aus und brachten uns bereits auf den richtigen Weg. Das dritte Doppel ging ebenfalls in nur drei Sätzen aus, diese aber für die Gastgeber. Mit dem 2:1 waren wir aber auf Kurs.
Mirko und André starteten dann die Einzelspiele. Während André die Nummer 1 der Gastgeber Fraß, nach verlorenem ersten Satz, recht klar im Griff hatte und mit 3:1 gewinnen konnte, brauchte Mirko letztlich fünf Durchgänge, um den Sieg für Blau-Weiß festzuziehen. Durch den nachfolgenden „Arbeitssieg“ von Jens gegen Wunner lagen wir weiter im Soll und führten mit 5:1. Jetzt mussten wir auf eine Überraschung hoffen. Die blieb aber erstmal aus. Lediglich Steffen Geißler gelang ein Satzgewinn, der Marcel und Thilo trotz großen Engagements und ordentlichem Spiel verwehrt blieb. So kamen die Remser wieder auf 5:4 heran und die Spannung blieb weiter im Spiel.
Das Duell der an Eins gesetzten Spieler ging recht deutlich an uns. Mirko bezwang Fraß mit 3:1 und hatte nur im zweiten Satz einen kleinen Aussetzer. André konnte in seinem zweiten Spiel leider nicht zusetzen und musste sich Thomas Freibott letztlich klar mit 0:3 geschlagen geben. Der nachfolgende 3:1-Sieg von Jens brachte und schon die Teilnahme am Abschlussdoppel. Sein 3:1 bedeutete die 7:5-Führung. In den Spielen von Marcel, Thilo und Steffen gelang es wiederum nur Steffen einen Satz zu gewinnen. Dies gibt aber die Leistung von Marcel und Thilo nicht korrekt wieder. Beide hätten mehr verdient gehabt und machten wirklich sehr ordentlich Spiele. Es sollte aber nicht sein. Leider!
So mussten André und Mirko mit einem 7:8-Rückstand ins abschließende Doppel. Der Start in den ersten Satz war schlecht. Fast aussichtslos zurück, drehten sie den Satz gegen Wunner/Fraß aber noch und holten ihn mit 11:9. Ein wenig genervt von den vergebenen Möglichkeiten aus Durchgang 1 ging bei den Remser in Satz 2 eigentlich nichts. Nach wenigen Minuten stand es, nach einem 11:4, 2:0 für Blau-Weiß. Auch im dritten Satz hatten die beiden Remser wenig Möglichkeiten und verloren auch diesen Satz mit 9:11. Durch diesen 3:0-Erfolg holten André und Mirko das verdiente Unentschieden.
In zwei Wochen haben wir zum Saisonabschluss noch einmal Hohenstein 3 zu Gast. Es geht nur noch um die „goldene Ananas“ und einen guten Abschluss der Saison. Zu diesem Spiel sollten wir auch wieder mal alle Mann an Bord haben. Vielleicht gelingt uns ja noch eine kleine Überraschung. Wer weiß.
Die Spieler in der Übersicht:
- Mirko Reitze (3 Punkte)
- André Kovacs (2)
- Jens Bröer (2,5)
- Marcel Kirsch (0,5)
- Thilo Voigt (0)
- Steffen Geißler (0)