4:10 im Spitzenspiel der Kreisklasse

Blau-Weiß Gersdorf 3 – SV Heinrichsort/Rödlitz 2    4:10

Bis Freitag war nicht klar, ob wir das Spitzenspiel der 1.Kreisklasse Ost überhaupt in Angriff nehmen konnten. Zu groß waren die Personalsorgen in der ersten und zweiten Mannschaft, in der ingesamt acht Spieler ausfielen. Viele aus beruflichen, andere aus gesundheitlichen Gründen. Und das ausgerechnet an einem Wochenende an dem es um etwas geht und alle Mannschaften gleichzeitig an den Platten stehen mussten. So kamen heute, mit Harald Ulbricht und Steffen Wenzel, auch zwei Spieler zum Einsatz, die schon lang nicht mehr auf den Spielformularen zu finden waren. Komplettiert wurden die beiden von den Stammkräften Eric Gneipel und Ulf Simeitis.

Am Ende stand nach einer Topleistung von Steffen Wenzel ein 4:10, zu dem er zwei Punkte beitrug und sich auch im dritten Spiel erst im entscheidenden Durchgang geschlagen geben musste. Eine ganz starke Leistung, die zeigt, dass Steffen mit ein wenig Training auch in der zweiten Mannschaft ein Führungsspieler wäre, leider mag er zur Zeit nicht Stamm spielen. Dennoch vielen Dank für deinen Einsatz, Steffen! Der zweite Spieler, auf den wir zurückgreifen durften, war ebenso ein Gersdorfer Tischtennis-Urgestein wie Steffen. Harald konnte sich aber mangels Training nicht so in Szene setzen und verlor seine drei Spiele. Dennoch trug auch er dazu bei, dem Gegner den notwendigen Respekt entgegen zu bringen, im Spitzenspiel mit einer vollen Mannschaft anzutreten, dafür auch dir vielen Dank, lieber Harald.

Da die beiden Stammspieler jeweils „nur“ ein Spiel für sich entscheiden konnten, kam es am Ende zu einem klaren 4:10 für den Tabellenführer und nun feststehenden Staffelsieger. Wir gratulieren der zweiten Mannschaft aus Heinrichsort/Rödlitz zum Aufstieg in die Kreisliga.

Die Spieler in der Übersicht:

  • Eric Gneipel (1 Punkt)
  • Ulf Simeitis (1)
  • Steffen Wenzel (2)
  • Harald Ulbricht (0)

gez.
Mirko Reitze