Blau-Weiß Gersdorf II – SV Remse III 10:5
Nach den zuletzt sehr schlechten Leistungen der zweiten Gersdorfer Mannschaft, hatte sich diese für die letzten beiden Punktspiele viel vorgenommen, um den Abstand zum drittletzten Tabellenplatz nicht zu groß werden zu lassen und um den Willen zu zeigen, dass wir nicht absteigen wollen. Für die verletzten beiden Spieler Jan und Ronny komplettierten Jörg Teuber und Matthias Wenzel die Mannschaft gegen in Topbesetzung spielende Remser.
Gleich in den Doppeln zeigten die Gersdorfer den zuletzt oft vermissten Biss. Die Doppel Denis/Uwe und Jörg/Andreas ließen mit deutlichen 3:0 Erfolgen keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Lediglich Rudi/Matthias mussten sich mit 3:1 den Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben. Seit langer Zeit ging mal wieder Gersdorf mit einer 2:1 Führung in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung mit jeweils deutlich Ergebnissen. Denis gewann so klar mit 3:0 wie Uwe sein Spiel verlor. Das mittlere Gersdorfer Duo sorgte für zwei wichtige Punkte, Rudi mit einem 3:0 und Andreas mit einem hart erkämpften 3:2. Jörg und Matthias bauten in zwei spannenden Fünfsatzspielen die Führung der Gersdorfer aus. Somit stand es zur Halbzeit 7:2 für die Blau-Weißen und es fehlten nur noch 2 Punkte zum ersten Sieg in dieser Saison.
Das vordere Paarkreuz wiederholte seine Leistung aus dem ersten Durchgang. Denis brillierte bei seinem deutlichen 3:0, während Uwe weiterhin nach seiner Form sucht. In zwei heiß umkämpften Spielen im mittleren Paarkreuz wurde der wichtige neunte Punkt erspielt. Rudi gewann mit 3:1 während Andreas knapp mit 2:3 verlor. Die beiden Ersatzspieler zeigten erneut, das sie spielerisch in diese Liga gehören. Jörg siegte mit 3:1 und Matthias verlor leider in einem sehr spannenden Spiel mit 1:3.
Mit dieser Leistung hat Gersdorf den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt getan und gezeigt, dass man spielerisch und kämpferisch mit fast jeder Mannschaft aus der Liga mithalten kann. Das letzte Spiel gegen Meerane wird zeigen, ob die Mannschaft den zweiten Schritt in die richtige Richtung setzt und den Abstand zum Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt verkürzen kann.
Die Spieler in der Einzelübersicht:
- Denis Schleif (2,5 Punkte)
- Uwe Voigt (0,5)
- Patrick Rudolph (2)
- Andreas Sattler (1,5)
- Jörg Teuber (Ersatz; 2,5)
- Matthias Wenzel (Ersatz; 1)
Das Spielformular zum Download.