Gersdorf trat mit Denis, Jan, Uwe, Rudi, Jörg und Thilo zum entscheidenden Punktspiel beim Tabellenletzten an. Gersdorf startet gut in die Partie und konnte die Doppel Denis/Uwe und Jan/Rudi klar für sich entscheiden. Jörg und Thilo mussten sich knapp geschlagen geben und somit stand es 2:1 für die Blau-Weißen.
Im ersten Durchgang mussten in den einzelnen Paarkreuzen die Punkte jeweils geteilt werden. Denis gewann klar, während Jan mit Rückenproblemen knapp im 5. Satz verlor. Uwe ließ sich optisch von der Remserin ablenken und verlor deutlich mit 3:0. Rudi holte einen ungefährdeten Sieg. Im hinteren Paarkreuz sah nach schnellen Siegen für die Gersdorfer aus, da beide Spieler mit 2:0 in Führung gingen. Während Thilo noch im 5.Satz gewann, verlor Jörg noch sein Spiel.
Somit stand es 5:4 und die Rückrunde musste entscheiden. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung. Denis gewann klar und zeigt an diesem Spieltag die beste Leistung der Blau-Weißen. Jan unterlag leider wieder im 5. Satz. Uwe setzte seine katastrophale Leistung fort und verlor erneut deutlich. Rudi sorgte mit kämpferischen Einsatz für einen Punkt. Das hintere Paarkreuz verlor jedoch seine beiden Spiele und somit mussten Denis und Uwe nochmal ran. Diese zeigten von Beginn an den nötigen Biss und sorgten mit einem 3:1 für den ersten Punkt der zweiten Mannschaft in dieser Saison.