Blau-Weiß Gersdorf II – SV Cainsdorf 3:12
Im fünften Spiel der laufenden Spielzeit begrüßte die zweite Mannschaft den souveränen Tabellenführer und spielerischen Dominator SV Cainsdorf. Nominell in Bestbesetzung ging es für die Blau-Weißen ins Match. Aus den drei Doppelspielen konnte wie erwartet kein Punkt erzielt werden; dennoch konnte man über weite Strecken mithalten und gewann zumindest je einen Satz.
Nach zwei deutlichen Niederlagen von Jan und Denis im vorderen Paarkreuz, drehte Ronny in der „Mitte“ auf, siegte klar mit 3:0 und holte so den ersten Zähler für die zweite. Es folgten einige zwar streckenweise spielerisch ausgeglichene, vom Ergebnis aber total unbefriedigende Spiele, die in einer anderen Tabellensituation auch anders aussehen können. Nach der ersten Serie stand es also 1:8.
Dann kam der Auftritt von Denis. Gegen den bis dato ungeschlagenen und spielerisch für die Westsachsenliga eigentlich zu starken Andy Kohlsdorf zeigte er eine überlegte und überragende Leistung, bei der Andy natürlich auch ein wenig durch viele Fehler mithalf und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Starker Auftritt – weiter so! Auch Uwe wollte dann nicht nachstehen und auch er glänzte beim klaren 3:0 gegen Preiß. Die anderen Spiele gingen klar an die Gäste, nur Andreas konnte sich in einem 5-Satz-Krimi noch einmal aufbäumen, verlor letztlich aber knapp.
Ein Endergebnis von 3:12 ist sicher nicht das, was man sich an einem Sonntagmorgen beim Aufwachen erträumt. Dennoch war dieses Spiel ein Fortschritt, gerade auf der spielerischen Seite. Geringer Druck durch kleine Erwartungen halfen hier natürlich. Dennoch, wäre man die bisherigen Spiele so angegangen wie das heutige, es wären andere Ergebnisse und der ein oder andere Punkt herausgesprungen. Nehmt das Spiel als Initialzündung und kämpft um die Klasse! Die Mittel dazu sind vorhanden.
Die Spieler in der Übersicht:
- Denis Schleif (1 Punkt)
- Jan Förster (0)
- Ronny Dörr (1)
- Uwe Voigt (1)
- Patrick Rudolph (0)
- Andreas Sattler (0)
Der detaillierte Spielbericht zum Download.